Halloween 2023

Halloween 2023

1. November 2023 0 Von Yvonne Hoff

Ein schaurig schönes Willkommen in der Rohtenburger Str. 15 erwartete die Besucher der ersten PeerPoint-Halloween-Party, am 31. Oktober.

Kürbisgeister versperrten den Einlass. Wer es hineinschaffte, der wurde von Hexen und einem Knochenhaufen (vermutlich ein älterer PeerPoint-Besucher!) erwartet.

In dämmrigen Licht wurde mit Suppen orangener Couleur, Hexenfingern –mit Fingernagel, ja!- Mumienbürgern, welche aber entgegen der Bezeichnung nicht staubtrocken, sondern saftig frisch waren, und  Würstchen im Schlafrock –wer weiß aus was die gemacht waren! aufgetafelt. Zum Nachtisch, sofern der Bauch nicht schon zum Bersten gefüllt war, lockten grässlich schöne Cupcakes, beängstigend frischfreche Obstgeister und Augenbowle die Schlemmenden aus ihrer eventuellen Grabesstimmung. Unter den Gästen befanden sich schließlich Bettlackengespenster und einige Zombies, weshalb das nicht so hergeholt gewesen wäre. Zum Wegbutzen fanden sich im Übrigen auch ein Tatortreiniger und ein –wenig beängstigend böse blickender Bär ein.

Zur Begleitung dieses fürchterlichen Gelages gab es Musik unter anderem von LunaLe. Ein musikalisches Totenschiff fuhr am PeerPoint vorbei und der leibhaftige Tod spielte mit Dudelsack auf. Sie brachten die Gäste auf die Tanzfläche, statt unter die Erde.

Auch die kleinen Feen, Hexen, Zauberer und unsterblichen Gerippchen kamen nicht zu kurz. Gegen „Süßes oder Saures“ bekamen die mutigen Besucher der Rotheburger Str. 15 ein „Goodie Bag“ mit schrecklichen Leckereien ausgehändigt.

Ein Hoch auf die hexen- und zauberhafte Organisatorin, Kathrin Krall, und ihre fleißigen untoten Helferlein!

Gruselt euch schon einmal für das nächste Jahr vor!